Notice: Undefined property: Contentinum\View\Helper\News\App::$groupheadline in /var/www/web396-83/htdocs/html01/module/Contentinum/src/Contentinum/View/Helper/News/App.php on line 216

News

Grußwort zum Neujahr 2018

Neujahrsgruß 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, die Gemeinde Mainhausen lebens- und vor allem liebenswert zu gestalten. Nicht nur die Feierlichkeiten anlässlich des 40jährigen Bestehens haben zu einem erfolgreichen Jahr beigetragen, auch die Weiterentwicklung unserer Gemeinde ist auf einem guten Weg.

Das Neubaugebiet am Mainfächer wächst stetig und zum Ende des Jahres konnte mit der Eröffnung des tegut-Marktes ein Highlight gesetzt werden. Der Verkauf des Geländes mit dem Pflegeheim Aurelius-Hofes wurde zu einem positiven Abschluss gebracht und zum Jahresabschluss kam es zu einer einstimmigen Entscheidung für den Bau eines neuen gemeinsamen Rathauses im Ortsteil Zellhausen und einem Bürgerbüro in Mainflingen.

Viele spannende Herausforderungen liegen in den kommenden Monaten vor uns. Der Krippenausbau in der Kita Panama, die Erweiterung des Gewerbegebietes Ostring und nicht zuletzt der Startschuss für den Rathausneubau stehen unter anderem auf der Tagesordnung.

Ein Zitat von Henry Ford lautet: „Zusammenkommen ist ein Anfang, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein echter Erfolg.“

Ich wünsche mir für dieses Jahr, dass die angelaufenen Projekte in einer harmonischen Zusammenarbeit weitergeführt werden und damit Mainhausen wieder einige Schritte in eine positive Zukunft machen wird. Dazu gehört auch ein gesundes, erfolgreiches und vor allem friedliches Jahr 2018 für uns.

Ihre Bürgermeisterin

Ruth Disser

Ältere Beiträge