Notice: Undefined property: Contentinum\View\Helper\News\App::$groupheadline in /var/www/web396-83/htdocs/html01/module/Contentinum/src/Contentinum/View/Helper/News/App.php on line 216

News

Rede der Bürgermeisterin zur Verleihung der Landesehrenbriefe für Dr. Ludwig Stenger, Hubert Reichenbach und Kai Gerfelder

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei solchen Gelegenheiten wie heute bekomme ich immer wieder eine Bestätigung, die ich gar nicht brauche:

In Mainhausen wohnen ganz besondere Menschen.

Menschen, die sich mit viel Engagement und Einsatz um Mitbürgerinnen und Mitbürger, um das Gemeinwohl, kümmern.

Lieber Herr Dr. Stenger, lieber Herr Reichenbach und lieber Kai, die Auszeichnung mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ist etwas ganz Besonderes. 

Ich bin sehr stolz Sie Drei, also die Herren, um die es heute geht, Ihre Familien, Vereinskollegen und Freunde zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen.

Eine solche Ehrung ist auch immer ein Anlass zu dem viele, für uns wichtige und uns sehr nahestehende Menschen nach Mainhausen kommen. Daher begrüße ich heute sehr herzlich unseren Landrat Oliver Quilling, der die Ehrung heute vornehmen wird.

Eine ganz persönliche Freude ist es, dass unser Landtagsfizepräsident, Frank Lortz, heute ebenfalls bei uns sein kann, ohne ihn wäre die eine oder andere Ehrung so nicht möglich – vielen Dank für Dein Engagement und Dein tun für unsere Gemeinde, lieber Frank.

Vom Deutschen Bundestag darf ich die Abgeordneten Björn Simon und Dr. Jens Zimmermann sehr herzlich begrüßen.

Und für die Gremien der Gemeinde Mainhausen den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Dieter Jahn und den ersten Beigeordneten Torsten Reuter.

Lesen Sie mehr

Ältere Beiträge