Notice: Undefined property: Contentinum\View\Helper\News\App::$groupheadline in /var/www/web396-83/htdocs/html01/module/Contentinum/src/Contentinum/View/Helper/News/App.php on line 216

News

Nachträgliche Geburtstagsüberraschung beim Zirkus


Ruth Disser verteilt Eis an Besucher und Teilnehmer der Zirkusaufführung

Nach der großen Geburtstagsfeier am Vereinsheim Anfang August hat sich Bürgermeisterin Ruth Disser noch eine besondere Überraschung für die kleinsten Bürger der Gemeinde einfallen lassen. Vor und nach den Zirkusaufführungen am Freitag und Samstag verteilte die Bürgermeisterin Eisbällchen an die Besucher und Teilnehmer der Zirkusaufführung.

"Auf diesem Weg konnte ich meinen Geburtstag noch mal nachfeiern. Es hat mir große Freude gemacht, die Kinder zu überraschen und natürlich gab es auch für die Großen ein Bällchen Eis", erzählt Ruth Disser begeistert von der Aktion mit dem antiken Eiswagen vom Eiscafé Capri.

Lesen Sie mehr

SPD Ferienfraktion radelte durch Zellhausen

Kommunalpolitische Radtour bei schönem Wetter
Nach der Fahrradtour durch Mainflingen Anfang August stand bei der SPD Mainhausen jetzt eine Tour zu kommunalpolitisch interessanten Stationen in Zellhausen an.

Erneut etwa 20 Radfahrer trafen sich am letzten Samstag bei schönem Wetter auf dem neuen Waldfriedhof. Bürgermeisterin Ruth Disser erläuterte den Standort für eine neue Urnenwand, die in zwei Jahren errichtet werden soll. Die Nachfrage nach Urnenbestattungen ist in den vergangenen Jahren stets gestiegen, so dass nun weiterer Bedarf besteht. Trotz der Größe des Friedhof-Areals haben die Kommunalpolitiker nicht freie Hand bei der Planung, weil bestimmte Flächen mit Auflagen als kommunale Ausgleichsfläche bestimmt worden sind.

Lesen Sie mehr

Auf „heißen Öfen“ für Ihre Powerfrau

Auf ihren „heißen Öfen“ mit angehängtem „Gummikärrnsche“ haben Vize-Bürgermeister Hans-Joachim Funkert und SPD-Fraktionsvorsitzender Kai Gerfelder die Plakatständer für „Ihre Powerfrau mit Herz und Verstand“ im Gemeindegebiet aufgestellt.

Manch ein Passant staunte nicht schlecht, als die beiden Funktionsträger mit ungewöhnlichen Gefährten vorfuhren. „Das ist ja wie in den Siebzigern“, rief ein lachender Passant zu. „Aber die Politik ist aktuell und modern!“, antwortete Kai Gerfelder.

Lesen Sie mehr

Viel Spaß beim Plakatekleben

Der Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl geht mit dem obligatorischen Plakatekleben in die heiße Phase.

Viel Spaß hatten die Parteiarbeiter der SPD am vergangenen Montag am UNICO-Gebäude.

Die Vorfreude auf den Endspurt konnte auch die Nachrichten über neue Schmäh- und Schmutzkampagnen gegen Ruth Disser nicht trüben.

Lesen Sie mehr

Böse Gerüchte kursieren im Internet

Bürgermeisterin Ruth Disser: „Fängt das schon wieder an!“

Kaum zurück von einem kurzen Kulturtripp wurden Mainhausens Bürgermeisterin die im Internet gestreuten Gerüchte zugespielt. Schon die Einleitung erinnerten Ruth Disser sehr stark an die Gerüchte vor der letzten Bürgermeisterwahl in Bezug auf ihre damalige offizielle Reise zur Partnergemeinde nach Pöls. „Vor ein paar Jahren hat man mir unterstellt, ich sei mit dem Taxi nach Pöls gefahren und jetzt fangen diese Boshaftigkeiten schon wieder an.“

Lesen Sie mehr

Großes rotes Geburtstagsgeschenk für Mainhausen

SPD Vorstand übergibt Bücherschrank an Bürgermeisterin Disser Anlässlich ihres 50. Geburtstages durfte sich Bürgermeisterin Ruth Disser am vergangenen Samstag über ein besonderes Geschenk freuen. Im Rahmen der Radtour durch den Ortsteil Mainflingen übergab die SPD eine rote Telefonzelle als Bücherschrank sowie zwei Kisten gut erhaltene Bücher an die Bürgermeisterin.

Vollständiger Artikel unter

http://www.spd-mainhausen.de/pressemeldung/grosses-rotes-geburtstagsgeschenk-fuer-mainhausen-1439795048/2015/08/17#blog653

Lesen Sie mehr

Radtour bei tropischen Temperaturen

SPD Ferienfraktion mit den Fahrrad durch Mainflingen Trotz tropischer Temperaturen von annähernd 40° konnten die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schobbe und Bürgermeisterin Ruth Disser am vergangenen Samstag ca. 20 Radler zur Tour durch Mainflingen begrüßen.

Lesen Sie mehr

U3-Tagesbetreuung: Mainhausen weiter in der Spitzengruppe

Kai Gerfelder: „Kreisweit angestrebte Versorgungsquote bereits jetzt überschritten“
Die Gemeinde Mainhausen bewegt sich im Bereich der U3-Tagesbetreuung kreisweit weiter in der Spitzengruppe.

Lesen Sie mehr

Ältere Beiträge