Notice: Undefined property: Contentinum\View\Helper\News\App::$groupheadline in /var/www/web396-83/htdocs/html01/module/Contentinum/src/Contentinum/View/Helper/News/App.php on line 216

News

Zellhäuser Feuerwehr feiert kleines Jubiläum

Die Löschzwerge wurden 10 Jahre alt

Vor zehn Jahren entstand in Zellhausen die Idee zur Gründung der landesweit ersten Kinderfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehren standen zum damaligen Zeitpunkt erst Kindern ab 10 Jahren offen. Bei den Löschzwergen hingegen werden Kinder schon im Alter von sechs bis zehn Jahren spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt.

Lesen Sie mehr

Bürgermeisterin Ruth Disser bei Eröffnung des Mainpokals beim SVZ

Das wichtigste Turnier im Ostkreis des Kreises Offenbach wurde letzten Samstag, 11. Juli 2015, offiziell eröffnet. Sehr viel Spaß hatten die Ehrengäste, Vizelandtagspräsident Frank Lortz, Landrat Oliver Quilling und Ruth Disser, dabei. Die nächsten zwei Wochen dominiert der Fußball in Mainhausen. Und Ruth Disser hofft auf viele interessante und faire Spiele, möglichst ohne Verletzungen.

 

Lesen Sie mehr

Klaus Fechner wird Ehrenmitglied beim KSV

Der Kraftsportverein in Zellhausen hat am Samstag, den 11. Juli 2015, zum Sommerfest geladen. Eine  wichtige Ehrung stand dabei auf der Tagesordnung. Der Vereinsgründer und langjährige Vorsitzende wurde Ehrenmitglied.

Lesen Sie mehr

Jubiläum der Jugendfeuerwehr Mainflingen - Gründung der Kinderfeuerwehr

Gleich zwei gute Gründe gab es für das Fest der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen. Die Jugendfeuerwehr Mainflingen gibt es schon seit dem 13.11.1965. Dies bedeutet nun schon fünf Jahrzehnte Sport, Spiel und Spaß rund ums Thema Feuerwehr.

Lesen Sie mehr

Interview mit Bürgermeisterin Ruth Disser

Seit 01. Februar 2004 amtiert Ruth Disser als Bürgermeisterin der Gemeinde Mainhausen. Im September 2009 wurde die sympathische Rathauschefin mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. Nach der erneuten Nominierung durch ihre Partei strebt Ruth Disser nun eine Dritte Amtszeit an. Der Rote Bote hat dies zum Anlass genommen, mit Ruth Disser über die Beweggründe zu sprechen und dabei allerhand Informationen erhalten.

Roter Bote: Frau Disser, wichtige Ereignisse stehen vor der Tür. Wie geht es Ihnen?
Ruth Disser: Unsere Silberne Hochzeit durften mein Mann und ich ja bereits feiern und wir freuen uns natürlich auf die nächsten 25 gemeinsamen Jahre. Wenn Sie meinen fünfzigsten Geburtstag ansprechen, dann hoffe ich auf ein schönes Fest mit den Mainhäuserinnen und Mainhäusern.
Wahrscheinlich spielen Sie aber auf die Bürgermeisterwahl am 27. September an.

Lesen Sie mehr

Rede zur Bürgerversammlung - manroland-Areal

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf die heutige Veranstaltung habe ich mich, aus mehreren Gründen, sehr gefreut.

  1. Wir sind zwischenzeitlich bei einem Planungsstand angelangt, der es zulässt über das weitere Vorgehen nachzudenken. Eine wichtige Hürde wurde genommen und die Vorbereitungen für den neuen Bebauungsplan sind auf der Zielgerade. Aber dazu gibt es später mehr.
  2. Weiterhin werden wir heute nochmals den Versuch starten Fehlinformationen auszuräumen und Sie über das Thema umfänglich informieren.
  3. Außerdem freue ich mich sehr darüber, dass eine der ersten Amtshandlung von Thomas Horn, als Beigeordneter im Planungsverband, unsere Bürgerversammlung ist.

Lesen Sie mehr

Ältere Beiträge