Notice: Undefined property: Contentinum\View\Helper\News\App::$groupheadline in /var/www/web396-83/htdocs/html01/module/Contentinum/src/Contentinum/View/Helper/News/App.php on line 216

News

Grußwort zum Fachtag Kindertagesbetreuung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich darf Sie alle heute sehr herzlich in der zwar kleinsten, aber auch schönsten Gemeinde des Kreises Offenbach begrüßen. Dass dieser Fachtag bei uns in Mainhausen stattfindet, sehr geehrte Frau Hofmann-Salzer, ist für uns eine ganz besondere Ehre.
Sie erlauben an dieser Stelle, dass ich zunächst den beiden Damen sehr herzlich danke, die federführend für Mainhausen diesen Fachtag möglich gemacht haben.

Lesen Sie mehr

Rede zum Volkstrauertag 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
„Weil die Toten schweigen, beginnt immer wieder alles von vorn", hat der französische Philosoph Gabriel Marcel geschrieben. Damit die Toten nicht schweigen, damit wir ihre Stimme hören, haben wir den Volkstrauertag.
Es gibt nur noch wenige Zeitzeugen. Immer weniger Menschen können uns die Erinnerung an die zwei Weltkriege wachhalten. Immer weniger können den Finger mahnend erheben und uns deutlich machen: Tut das nicht.

Aber es gibt sie noch!

Lesen Sie mehr

Fachtag in Mainhausen am 23. November 2013

Aspekte der frühkindlichen Bildung mit dem Titel „Siehst du wie ich lerne?"
Im Zuge des Ausbaus verlässlicher Kindertagesbetreuung 0-3 Jahre hat sich die Gemeinde Mainhausen auf die Wanderausstellung „Bildungsort Kindertagespflege: von Anfang an familiär, verlässlich, professionell - Tagesmütter und Tagesväter gestalten Zukunft" beworben. „Jetzt lädt die Gemeinde Mainhausen, gemeinsam mit dem Hessischen Sozialministerium und der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, sowie in Kooperation mit dem Hessischen Kindertagespflegebüro zum Fachtag mit dem Titel „Siehst du wie ich lerne?" - Aspekte frühkindlicher Bildung - ein", freut sich Bürgermeisterin Ruth Disser.

Lesen Sie mehr

Ältere Beiträge